Die Versorgung unserer Distanzlerner der Klasse 4

Die Materialmappe von Frau Hoffmann hält für jeden Schüler unter anderem Energie und ein Mathefrühstück bereit. Wir wünschen viel Freude beim Üben. 😊

Wir verschenken ein Lächeln

Unsere Viert- und Fünftklässler haben aktuell einen Arbeitsauftrag mit Anspruch auf Nachhaltigkeit. Es wurde ihnen die Aufgabe gestellt, ein fröhliches Gesicht mit alltäglichen Gegenständen (Schrauben, Perlen, Stifte etc.) zu kreieren und einzurahmen.

Unsere erste digitale Tafel

Seit wenigen Wochen ist unsere erste digitale Tafel im Lausitzer Haus des Lernens im Dauereinsatz. Die Kinder und Kolleg*innen freuen sich über die multifunktionale Tafel, mit der in kürzester Zeit ein Wechsel zwischen entwickelten Tafelbildern, Filmausschnitten oder beschreibbaren Dateien und vieles mehr erfolgen kann.

Winterfreuden – Lernen vor Ort

Winterfreuden - Lernen vor Ort😊 Die einzelnen Gruppen unserer Notbetreuung haben diese Woche vor allem „Bewegung und Winter“ großgeschrieben und sind mit zahlreichen Schlitten zum Schwanenteich aufgebrochen. Dort wurde unermüdlich gerodelt, gejuchzt und die zauberhaft schöne Winterwelt genossen😊 Es hat Spaß gemacht.