Praxis für Logopädie

Praxis für Logopädie

»Ich antworte nie auf eine Anrempelei. Alles, was man gegen mich redet und gegen mich schreibt, läuft an mir herunter wie Wasser an der Gans.« Albert Schweitzer

Logopädie – was ist das?

Die Logopädie ist ein medizinisches Fachgebiet, das sich mit der Diagnostik, Therapie und Prävention von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen befasst, die organisch oder funktionell verursacht werden.

Wir behandeln

Menschen aller Altersgruppen: Kleinkinder, Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene

Das können wir für Sie tun

  • Wir untersuchen, beraten und behandeln bei Sprach-, Sprech-, Schluck- und Stimmstörungen – auf ärztliche Anordnung.
  • Sollte es in der ärztlichen Ordnung vermerkt sein, kommen wir auch zu Ihnen nach Hause.
  • Auch Angehörige können wir gern beraten, damit Sie bestmöglich unterstützen können.
  • Sie sind unsicher, ob ihr Kind in der Sprachentwicklung altersgerecht ist? Wir informieren und beraten Sie gern

Erkrankungsbilder

Störungen der Lautsprache (Dyslalie)
Störungen der Satzbildung (Dysgrammatismus)

Die Kosten für die logopädische Behandlung werden auf ärztliche Verordnung von den Krankenkassen getragen. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an Ihren Hausarzt oder Ihre Hausärztin.

Kontakt

Achtung: Wir sind umgezogen. Ab dem 1. Mai 2023 sind unsere Praxisräume im Haus der Vereine am Alexander-Puschkin-Platz 1b zu finden.

Praxis für Logopädie
Alexander-Puschkin-Platz 1b
Haus der Vereine
03130 Spremberg

Telefon: 03563 59 41 95
Mobil: 0152 02 41 31 06
E-Mail: logopaedie@asf-brandenburg.de

Ansprechpartnerin

Frau Elke Bode
Leiterin

Erreichbarkeit

Termine nach Vereinbarung.
Flexible Öffnungszeiten und Sprechstunden für Berufstätige.
Sollten Sie oder Ihre Angehörigen Fragen haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Nutzen Sie die Gelegenheit, mit uns in Verbindung zu treten. Wir beraten Sie gern.