Startseite/Neuigkeiten 2020

Gemeinsam sind wir nicht allein

Den „Weihnachts-Wunder-Weg“ haben die Kinder des Lausitzer Haus des Lernens in Spremberg gestaltet. Zahlreiche Weihnachtsengel haben sie nach mühevollem Hämmern, Schneiden und Kleben im Stadtpark verteilt.

Elterinfo Lockdown

Für die Woche vom 14.12. – 18.12.2020 wird sich für Ihre Kinder an unserer Schule nichts ändern. Wir haben einen etwas anderen Tagesrhythmus geplant, um noch besser die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten zu können. Dazu haben Sie schon Informationen erhalten.

Ist denn schon Weihnachten? – Weihnachtswunschaktion

In dieser Woche wurden wir im Rahmen der Weihnachtswunschaktion 2020 reich beschenkt. Am Dienstag, 08.12. nahm unsere Geschäftsführerin Kerstin Nowka eine Spende von 400,00 EUR im Kraftwerk Schwarze Pumpe für unsere Kita Kinderland entgegen. Obendrauf bekamen wir einige kleine Weihnachtsgeschenke und Spielzeug.

Mit Micky Maus gegen Corona

Disneymasken bringen Kinderaugen zum Leuchten. Den Kindern der Grundschule „Lausitzer Haus des Lernens“ wurden neue Mund-Nasen-Bedeckungen im Disney-Design gespendet, die den Albert-Schweitzer-Familienwerken und Kinderdörfern deutschlandweit zur Verfügung gestellt wurden.

Spendenaktion zugunsten der Tafel Cottbus

Vor nicht allzu langer Zeit (August 2019) wurde der Tafel Cottbus ein Kühlfahrzeug entwendet. Laut Geschäftsführer Kai Noack „hat der Diebstahl die Arbeit der Tafel Cottbus enorm erschwert“.

Theatergruppe EUKITEA mit dem Stück „Raus bist du…

Am Mittwoch, dem 30.09.2020 fand für Schüler der Klassen 4-6 unserer ASF- Grundschule „Lausitzer Haus des Lernens“ in der Turnhalle ein Theaterstück statt. In diesem Stück ging es um ein Mädchen, welches von ihren Mitschülern immer mehr ausgegrenzt und zunehmend gemobbt wurde.

Nach oben