
.
So ein Holzschuppen kann schnell freudlos wirken. Und Tristesse passt so gar nicht zu den Kindern der Kita Hummelnest. Das dachten sich auch die Eltern und Familien der kleinen Hummeln bei ihrem jährlichen Arbeitseinsatz im Sommer. So wie der neue Schuppen fertig gemalert war, war auch die Idee geboren: Hier muss etwas Buntes ran!
Ein Graffitikünstler und Kitafreund hat kurzerhand seine Zeit und Arbeitskraft gespendet, um der Kita ein Motiv zu zaubern. Bunt sollte es sein, na klar, und natürlich auch die tierischen Maskottchen der Kita abbilden. Aber auch die Verbindung zum Trägerverein und Albert Schweitzer sollte sich im Bild wiederfinden mit einem kunstvollen Konterfei im Skizzenstil. Die Kinder und das Kitateam finden das Ergebnis toll, „hummelten“ bei der vierstündigen Sprühsession im gebührenden Abstand herum und lieben ihren einzigartigen Holzschuppen, der nun einen herrlichen Farbtupfer in ihren Kitagarten bringt. Leiterin Sabine Münchow dankt herzlich dem Gestalter und schwärmt bei dieser Gelegenheit vom Engagement der Eltern, die jedes Jahr zu verschiedenen Anlässen mit Körpereinsatz, Zeit, Engagement und Spenden die Kita unterstützen.
Ob der gespendete Weihnachtsbaum zur Adventszeit, die gemeinsamen Arbeitseinsätze oder kleine Spenden für ein neues Spielgerät – wir können immer auf die Unterstützung der Familien zählen und das sehen wir nicht als selbstverständlich. Vielen herzlichen Dank!
Und auch schon das nächste Projekt ist in der Planung. 2023 soll ein neues Spielgerät Platz auf dem Gelände finden – speziell nur für Krippenkinder, die darauf ihren besonderen motorischen Bedürfnisse erproben und weiterentwickeln können.