Spremberger Frühförder- und Beratungsstelle freut sich über 5.000 Euro

MORGENSTERN Lutz-Frischmann-Stiftung unterstützt Umbaumaßnahmen

Spremberg. Über eine zweckgebundene Förderung in Höhe von 5.000 Euro kann sich der gemeinnützige Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg e.V. freuen. Mit dieser Zuwendung, durch MORGENSTERN Lutz-Frischmann-Stiftung, können anteilig entstehende Kosten für wichtige Umbaumaßnahmen in der durch den Träger betriebenen Frühförder- und Beratungsstelle, in der Spremberger Gartenstraße 9, abgedeckt werden. Bereits zum zweiten Mal unterstützt die MORGENSTERN Lutz-Frischmann-Stiftung ein Arbeitsfeld des Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg e.V. So förderte sie bereits in der Vergangenheit mit 5.500 Euro in der Kita `Kinderland´ in Schäfereistraße 36 in Schwarze Pumpe. Damals wurde die Neugestaltung des Außengeländes gefördert.

„Dank der aktuellen Hilfe der MORGENSTERN Lutz-Frischmann-Stiftung können wir den Sanitärbereich in unser Frühförderstelle sanieren und bedarfsgerecht umbauen. Durch die neuen, höhenverstellbaren sanitären Anlagen wird die Entwicklung der Selbständigkeit der Kinder aktiv begleitet. Wir freuen uns sehr über diese erneute Zusammenarbeit“, so Kerstin Nowka, Geschäftsführerin des Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg e.V. „Wir sind von der sozialen Arbeit, die vom Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg e.V. geleistet wird begeistert. Gerade in dieser sich im Strukturwandel befindlichen Region ist es für unsere Stiftung umso wichtiger hier zu unterstützen und bestehende Partnerschaften auszubauen“,  so Stephan Masch, Repräsentant der MORGENSTERN Lutz-Frischmann-Stiftung bei der offiziellen Fördermittelübergabe.

Die gemeinnützige Stiftung hat ihren Sitz in München und unterstützt seit ihrer Gründung durch den Thüringer Unternehmer Lutz Frischmann im Jahr 2009 bundesweit Bildungs- und Jugendprojekte. Wichtig ist dem Stiftungsvorstand dabei, dass die Betroffenen direkt vom positiven Stiftungshandeln profitieren. Ein weiterer Förderschwerpunkt der MORGENSTERN Lutz-Frischmann-Stiftung ist die Kinderhospizarbeit. Mehr Informationen unter: www.morgenstern-stiftung.de

Foto: Max Thümmel