Nach intensiver Planungs- und Vorbereitungszeit war es endlich so weit: Die neue Mutter-Vater-Kind-Einrichtung „Haus Adele“ in Brandenburg wurde feierlich eröffnet.
Mit großem Engagement und viel Herzblut haben die Bereichsleitungen und das gesamte Team des Hauses in den vergangenen Monaten an der Umsetzung dieses besonderen Projekts gearbeitet. Im Rahmen der Eröffnungsfeier konnten die Mitarbeitenden nun erstmals die liebevoll gestalteten Räumlichkeiten der Öffentlichkeit vorstellen.
Die Gäste – darunter Vertreter:innen der Jugendämter, der Gewoba, unsere Bürgermeisterin, der Landrat, die Geschäftsführung des ASF Brandenburg sowie viele Kolleg:innen und Partner:innen – erhielten bei einem Rundgang durch das Haus einen umfassenden Einblick in das pädagogische Konzept und die räumliche Gestaltung der Einrichtung.
Jeder Raum wurde so konzipiert, dass er Geborgenheit, Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten für Eltern und ihre Kinder bietet. Vom gemeinschaftlichen Wohnbereich bis hin zu individuellen Rückzugsorten steht im Haus Adele das Wohl der Familien im Mittelpunkt.
Neben der Hausführung bot die Eröffnung auch Raum für persönliche Gespräche, fachlichen Austausch und ein entspanntes Beisammensein bei einem kleinen Buffet.
Wir danken allen Gästen für ihr Kommen, ihr Interesse und die wertschätzenden Rückmeldungen. Mit der Eröffnung von Haus Adele wurde ein weiterer bedeutender Schritt für die Unterstützung von Familien in besonderen Lebenslagen gegangen – wir freuen uns sehr auf die vor uns liegende Arbeit in diesem neuen Haus.