Foto: LIONS Club Cottbus-Lausitz

Stark wie ein Löwer macht sich der LIONS Club Cottbus-Lausitz für die Tafeln des Albert-Schweitzer-Familienwerks Brandenburg und spendet 7000 Euro. Weiterhin werden der Cottbuser Stadtsportbund Cottbus e.V., der Förderverein der evangelischen Kita Sankt Martin, die Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus, der Erlebnisnaturpfad am Cottbuser Ostsee e. V., der Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Cottbus e.V“, die Zooschule des Tierparks Cottbus, das Projekt „Klasse 2000“ sowie das internationalen LIONS-Projekt „WaSH“ bedacht.

„Diese Summe von 7.000 Euro ist der Reinerlös aus dem Verkauf unseres selbst gestalteten Adventskalenders,“, freut sich Randi Michler, Präsidentin des Lionsjahres 2022/2023. In sehr kurzer Zeit sei die limitierte Auflage von 1.200 Stück verkauft worden. Dazu beigetragen hätten die vielen tollen Preise, die hinter den Türchen verborgen waren. „Wir danken deshalb allen Firmen und Privatpersonen, die uns mit Sach- oder Geldspenden unterstützt haben“, betont Randi Michler.

Wir danken allen Mitgliedern des LIONS Club im Namen unserer Tafelgäste für dieses grandiose Engagement. Danke!