Jedes Jahr im Sommer gibt es in der ASF Kita Groß-Luja ein großes Sommerfest anlässlich des Kindertages. Doch seit vorigem Jahr ist dies nicht möglich, denn Corona machte sich breit und strenge Hygieneregeln mussten durchgesetzt werden. So konnten große Feste mit viel Publikum nicht mehr gefeiert werden. Doch der Kindertag nahte und das Erzieherteam wollte ihn würdig für die Kinder gestalten. Zum Glück gab es Philipp mit seiner Seifenblasenshow. Philipp ist der Onkel zweier unserer Geschwisterkinder. Er freute sich sehr über unsere Anfrage und sagte zu. Seine Show begeisterte nicht nur die Kinder sondern auch alle anwesenden Erwachsenen. Aus diesem Grund war in diesem Jahr schnell klar, zum diesjährigen Kindertag wollen alle wieder Philipp sehen! Und er kam gern und überraschte uns mit seinem neuen Programm, nahm uns mit auf die Reise von Biene Maja und Freund Willy und zauberte , untermalt mit spannenden Geschichten , viel Musik und Spezialeffekten, schillernde Riesenseifenblasen, viele weiße Rauchluftballons und leuchtende Kinderaugen. Dabei bekam auch jedes einzelne Kind die Gelegenheit zum eigenen Ausprobieren. Philipp ist inzwischen zum Freund aller Kinder und Mitarbeiter unserer Kita geworden. Wir bedanken uns ganz herzlich für das schöne Fest mit den vielen Überraschungen und es ist allen klar, dass wir auch im nächsten Jahr Philipp mit seinen übergroßen Seifenblasen treu bleiben.

Die Kinder und Erzieherinnen der ASF Kita Groß-Luja