Am 20.10.2019 fand der 25. Kindertobetag in Cottbus statt. Mit von der Partie waren das Team der ambulanten Erziehungshilfen und 7 Familien, welche ersichtlichen Spaß und viel Freude an diesem Tag hatten. Rutschen, springen, klettern und toben standen auf der Tagesordnung. Der Indoorspielplatz für Groß und Klein sorgte für ausgepowerte Kinder und Jugendliche. Doch nicht nur diese, sondern auch die Eltern sind an den verschiedenen Stationen ins Schwitzen gekommen und kletterten, hüpften und sprangen von einem Hindernis zum nächsten.

Alles wurde und musste ausprobiert werden, um sich anschließend mit einer Kugel Eis zu belohnen und sich für die weiteren Runden zu stärken. Eine kurze gemütliche Runde zusammen, bis sich die Kleinen wieder auf den Weg ins Spieleparadies machten. An diesem Tag strahlten die Kinderaugen schon beim Eingang, dennoch ist der ein oder andere erschöpft gewesen und freute sich am Abend auf das Bett.

Katharina Weber
Sozialpädagogische Familienhelferin