
Leuchtender Weihnachtsmarkt am Lausitzer Haus des Lernens
Am 3. Dezember 2025 war unser Schulhof im Lausitzer Haus des Lernens erfüllt von festlichem Lichterglanz und fröhlicher Stimmung – unser kleiner Weihnachtsmarkt brachte Kinder, Eltern und Gäste auf wunderbare Weise zusammen. Hinter den gelungenen Stunden steckte viel Engagement: Die Klassen und zahlreiche Eltern hatten mit viel Herzblut organisiert, gebacken, gebastelt und dekoriert, damit dieser Nachmittag für alle zu einem besonderen Erlebnis werden konnte.
Die Besucherinnen und Besucher genossen weihnachtliche Musik, selbstgebackenes Gebäck, warme Getränke und herzhafte Leckereien. An den Ständen wurden liebevoll gestaltete Bastelarbeiten angeboten, die sowohl Kinderaugen als auch Erwachsene zum Leuchten brachten. Es war schön zu sehen, wie Groß und Klein ins Gespräch kamen, zusammen lachten und die vorweihnachtliche Zeit miteinander verbrachten.
Ein großes Dankeschön geht an alle engagierten Eltern, fleißigen Helferinnen und Helfer sowie die Schüler*innen, die diesen Weihnachtsmarkt in liebevoller Teamarbeit ermöglicht haben. Gemeinsam haben wir gezeigt, wie viel Freude in einem starken Miteinander steckt und wie besinnlich der Advent sein kann, wenn wir ihn teilen.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal und danken allen, die diesen stimmungsvollen Nachmittag mitgestaltet und bereichert haben!



