Kinderdorffhaus „Schwalbennest”

Hort LHL

»Man muss etwas, und sei es noch so wenig, für diejenigen tun, die Hilfe brauchen, etwas, was keinen Lohn bringt, sondern Freude, es tun zu dürfen.«
Albert Schweitzer

Inhalte unserer Hortarbeit

Unser Hort handelt nach der Philosophie und Ethik Albert Schweitzers mit dem Sinngehalt: „Ehrfurcht vor dem Leben “

Unser Team ist familienergänzend wirksam, die Kinder fühlen sich bei uns wohl und haben eine große Auswahl an Angeboten um ihren Interessen nachgehen zu können. Hausaufgaben werden durch unser Team begleitet und den Lehrern wird ein Feedback darüber gegeben. Das Konzept der Schule wird durch unser Team mitgetragen und umgesetzt.Während der Ferien haben die Kinder interessante, abwechslungsreiche Tage welche den Erfahrungsschatz bereichern und für Erholung sorgen. Die Arbeit im Hort ist für Eltern transparent und verständlich. Sie sind unsere wichtigsten Partner und wirken bei der Bildung und Erziehung aktiv mit.

Kontakt

ASF HORT „Lausitzer Haus des Lernens“
Gartenstraße 18, 03130 Spremberg

Tel.: 03563 34 96 82
E-Mail: hort-grundschule@asf-brandenburg.de

Ansprechpartnerin
Frau Nicole Hannusch – Hortleiterin

Downloads

No locations found.